Zum Inhalt springen

Winterwandern ohne Winter: Pfanngraben und Rotwand

Nach trubeligen Weihnachtstagen in der alten Heimat freut man sich umso mehr auf ein paar ruhige Urlaubstage in der neuen Heimat. Und wo ist diese ruhiger als noch eine Stunde weiter südlich, in den bayrischen Voralpen? Also Wanderschuhe an, Kamera eingepackt und zum letzten mal in 2015 raus in die Natur! Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ging es morgens um halb 9 im Tal in wunderschöner, leicht angewinterter Landschaft los, bevor ein paar hundert Meter höher dann doch eher Frühlingsgefühle angesagt waren. Nur auf dem Gipfel  lies mich ein eisiges Wind zittern.

Highlight der recht leichten, aber (bis auf den eher faden Abstieg) sehr schönen Tour (Beschreibung hier) und damit auch Kern meiner kleinen Fotoserie war diesmal nicht das Gipfelpanorama, sondern der untere Teil des Aufstiegs. Der zugefrorene Spitzingsee, das dunstige Valepptal und vor allem der winterliche Pfanngraben ließen mein Herz höherschlagen bevor dies dann später die Höhenmeter übernahmen.

Lttw_de_Rotwand_002

Lttw_de_Rotwand_003

Lttw_de_Rotwand_004

Lttw_de_Rotwand_005

Lttw_de_Rotwand_006

Lttw_de_Rotwand_007

Lttw_de_Rotwand_008

Lttw_de_Rotwand_009

Lttw_de_Rotwand_010

Lttw_de_Rotwand_012

Lttw_de_Rotwand_013

Ein Kommentar

  1. Das ist ein tolles Foto aus dem Pfanngraben mit den vier Wasserfällen. Ich bekomme immer nur höchstens drei auf meine Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert