Zum Inhalt springen

Vom Großen Traithen in den Schliersee

Endlich Regen. Endlich Zeit, um vom Sommer am letzten Wochenende zu berichten. Beim Aufstieg vom Gasthaus Rosengasse zum 1852 Meter hohen Großen Traithen haben wir uns teilweise durch glitschigen Altschnee gekämpft, um dann am Gipfel zwischen den Latschen in der Hitze zu schmoren. Insgesamt ziemlich schweißtreibende Angelegenheit diese Runde, aber die Aussicht Richtung Inntal ist eine der schönsten, die man von München in einer Stunde erreichen kann. Der Weg ist erst Wiese, dann Wald, dann Latschen, dann mehr Latschen auf dem Grat rüber zum Steilner Joch. Und danach abkühlen im Schliersee, der Ende Mai nichtmal wirklich kalt ist.

Tourenbeschreibung bei www.hoehenrausch.de (Wir haben uns den kleinen Traithen gespart, macht 25 Minuten weniger für die Tour)


(c) Thomas Lttw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert